... zur Startseite
NavigationMENÜ
sttrv_logo_453x158
sponsoren_sttrv_400x109

Triathlonverband Steiermark
Hauergasse 21/7
8740 Zeltweg, Austria
Tel.: +43 (0)650/2805867
E-Mail: are-info-xya34[at]ddks-sttrv.at

LLZ-2015-1LLZ-2015-1
header_tri2header_tri2

"JUFA NACHWUCHSKADER OSTERTRAININGSLAGER"

Während erneut winterliche Temperaturen Österreich fest im Griff hatten, hielt der STTRV JUFA-Nachwuchs vom 31.03. bis 07.04.2015 sein Ostertrainingslager in Lignano ab. Insgesamt 12 Nachwuchsathleten konnten bei hervorragenden Bedingungen fleissig Trainingskilometer sammeln.

„Hervorheben möchte ich die super Stimmung der Nachwuchs Sportler und die Positive Einstellung bei den div. Trainingseinheiten“, resümierte ein zufriedener STTRV Sportkoordinator Mag. Alex Müller.

10.04.15_TL-Italien

Bereits zum zweiten Mal wurde in Lignano an der oberen Adria das JUFA Nachwuchs Trainingslager abgehalten.

Durch die hervorragenden Bedingungen (Temperaturen um die 17° C) konnte jeder Tag intensiv für den Aufbau für die Saison 2015 genutzt werden. Durch ein dosiertes Anheben der Umfänge auf dem Rad blieb noch genügend Zeit, um auch die Disziplinen Schwimmen und Laufen zu entwickeln.

 

Die Verkehrsarmen Straßen bieten ideale Trainingsbedingungen zum Radfahren, die Schwimmeinheiten wurden im nahegelegenen Olympiabecken (50m) abgehalten. Gelaufen wurde am Strand, der schönen Promenade und im Bungalowdorf LOS NIDOS.

Die Disziplin und Einstellung der Athleten war vorbildlich! So wie es für eine erfolgreiche Durchführung eines Trainingslagers notwendig ist.