sttrv_logo_453x158
sponsoren_sttrv_400x109

Triathlonverband Steiermark
Hauergasse 21/7
8740 Zeltweg, Austria
Tel.: +43 (0)650/2805867
E-Mail: are-info-xya34[at]ddks-sttrv.at

LLZ-2015-1LLZ-2015-1
header_tri2header_tri2

20ter Xentis Triathlon - Piberstein

WEISS UND SLAVINEC SIEGEN BEIM JUBILÄUM

 

Michael Weiss (Trirunners Baden) feierte bei der 20. Auflage des Xentis Triathlon im Freizeitzentrum Piberstein einen Start-Ziel-Sieg. Er konnte sich gegen Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten), der nach einer langen Verletzungspause sein Comeback gab, und Christian Haas (SU TRI STYRIA) durchsetzen.

Bei den Damen war Romana Slavinec (Topsport Kolland Gaal) einmal mehr konkurrenzlos und distanzierte ihre Teamkollegin Sina Hinteregger sowie Barbara Tesar (Union Tridevils Graz) um Minuten.

Aber nicht nur an der Spitze sahen die Zuschauer ein spannendes Rennen, über 240 Sportler nahmen an diesem schwülen Nachmittag aktiv an den Bewerben teil, darunter zahlreiche Neulinge, die sich das ersten Mal der Herausforderung Triathlon stellten. Auch das Veranstalterteam um Stefan Arvay war mit dem Jubiläumsbewerb zufrieden: „Das Rennen an der Spitze war heuer extrem schnell und spannend und die familiäre Atmosphäre bei uns kommt bei allen Athleten sehr gut an. Ich denke es war wieder für jeden etwas dabei.“

15.08.15_Xentis_1
15.08.15_Xentis_2
15:08:15_Xentis_3

Herren:
1. Michael Weiss (Trirunners Baden) 1:02:13 std
2. Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) 1:04:03 std
3. Christian Haas (SU Tri Styria) 1:04:07 std

Damen:
1. Romana Slavinec (Topsport Kolland Gaal) 1:09:40 std
2. Sina Hinteregger (Topsport Kolland Gaal) 1:17:02 std
3. Barbara Tesar (Union Tridevils Graz) 1:18:31 std