... zur Startseite
NavigationMENÜ
sttrv_logo_453x158
sponsoren_sttrv_400x109

Triathlonverband Steiermark
Hauergasse 21/7
8740 Zeltweg, Austria
Tel.: +43 (0)650/2805867
E-Mail: are-info-xya34[at]ddks-sttrv.at

header_llz1header_llz1
header_tri2header_tri2

"JUFA Running Weekend" lockte LLZ Kader nach Leibnitz

Im JUFA Leibnitz Sportcampus fand das erste „JUFA Running Weekend“ statt.
In Kooperation mit dem Steirischen Leichtathletikverband sowie dem Steirischen Triathlonverband lud JUFA Hobby- und ambitionierte Freizeitläufer nach Leibnitz, wo von Freitagabend bis Sonntagmittag viel Wissen zum Thema Laufen gelehrt wurde. Gemeinsame Laufrunden, Laufstil- und Fußanalysen sowie Laufschuh-Tests und ein „Kids Run“ rundeten das Programm ab.

21.03.15_jufa_running

Analysen und Trainingstipps

Martin Zanner, Trainer beim Steirischen Leichtathletikverband, begrüßte die Teilnehmer am Freitag und zeigte ihnen im Rahmen eines Workouts am Abend Kräftigungsübungen speziell für Läufer. Am Samstag standen Fuß-Analysen und Sportschuhtests (angeboten vom Kooperationspartner „Intersport Pilz“) sowie gemeinsame Laufrunden in unterschiedlichen Tempi auf dem Programm. Um 11:30 Uhr gab´s noch den „Kids Run“ direkt beim JUFA.
 

Hilfe beim Trainingsplan

Am Abend hielt Andreas Vock, Ausbildner in der Bundessportakademie Wien, den Teilnehmern einen Vortrag in Sachen Trainingsplan-Optimierung. Auch eine Abordnung des Steirischen Triathlonverbandes ließ sich diese interessanten Ausführungen nicht entgehen. Zum Abschluss gab es am Sonntagvormittag noch eine Trainingseinheit mit Andreas Vock in Sachen Lauftechnik.

Die Teilnehmer waren von diesem ersten „JUFA Running Weekend“ und auch der tollen Verpflegung im JUFA Leibnitz begeistert und wollen auch im kommenden Jahr wieder daran teilnehmen.